Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Amor vacui?
Zitat von Sybille im Beitrag #134
Mein Plan lautet ehr "aus dem Bett quälen, zur Arbeit hetzen, zwischendurch zu viel Kaffee und Brot reinstopfen, zurück hetzen, total ausgehungert auf was zu essen stürzen, deprimiert auf die Couch fallen, mit Gewalt zum Sport scheuchen, völlig erledigt in der Ecke hängen, duschen, schlafen. Repeat."
Ja, da sehe ich mich auch. Mit Streichen von "mit Gewalt zum Sport scheuchen," und "duschen," Ersetzen mit noch einmal schlafen mehr. 😉
Hallo @Kynika ,
vielleicht steckt hier eine hilfreiche Idee wegen dem Essen drin, auch wenn sie Dinge aufzählt, die wir eher nicht essen würden. Entscheidend ist das System:
https://youtu.be/609li-sfSgY
Danke für eure lieben Nachrichten!
@Sybille, jetzt wo es wieder wärmer wird, finde ich Shakes und Smoothies auch eine tolle Idee! Bananen mag ich zwar gar nicht, aber Mandelmilch, Vanille und Beeren sind zum Beispiel etwas, worauf ich total Lust hätte. Das lässt sich ja auch super vorbereiten, ich könnte einfach das Obst vorbereiten und einfrieren, sodass ich nur noch kurz den Mixer anschmeißen muss.
Ich finde es übrigens auch gut, von euch ein Feedback zum Pensum meines Plans zu bekommen! In meiner Familie gilt ein uneingeschränktes "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" und ich kenne es nicht anders als Erwachsensein = Arbeiten bis zum wortwörtlichen Umfallen.
Eigentlich finde ich das aber ziemlich traurig. Natürlich ist auch das andere Extrem nicht schön, ich hatte ja auch schon stark depressive Phasen, in denen alles zu viel war.
@Robin, loser Tee ist auch immer meine Wahl! Ich kaufe den gern direkt im Teeladen, da hab ich einen ganz urigen in der Ecke, in dem es nur eine kleine Auswahl gibt. Die Preise sind total fair und ich kann mir dort meine eigenen Teedose auffüllen lassen.
Das Video ist sehr, sehr interessant! Den Ausdruck "decision fatigue" kann ich absolut nachfühlen, bei mir ist das wohl auch oft der Grund, zu meinen safe foods (Lakritz) zu greifen, weil ich keine Lust auf den gedanklichen Aufwand habe. Und auch, weil ich da weiß, was mich erwartet (Geschmack, Konsistenz). Ich könnte mir aber vorstellen, mir einen kleinen Katalog mit Mahlzeiten zurechtzulegen, denn die große Abwechslung muss es ja gar nicht sein, ich werde wohl nie die Person, die wöchentlich neue Rezepte ausprobiert, aber dieses sehr einseitige Phasenessen möchte ich schon verändern und da ist das Konzept aus dem Video ein netter Ansatz.
Was ich also umsetzen werde:
Smoothiepäckchen fürs Tiefkühlfach vorbereiten
Liste mit einfachen Mahlzeiten gegen decision fatigue erstellen (Kategorie 1: braucht Vorbereitung und frische Produkte, Kategorie 2: zu Kochen aus dem Vorrat, Kategorie 3: ohne Kochen, direkt aus dem Vorrat)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |