Fax in win10

09.04.2023 18:16
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hat jemand Erfahrung mit Fax in win 10?

Einmal war die angehängte Datei zu groß. Hab ich meinen Arzt nach einer E-Mail-Adresse gefragt. OK.
Bei fremden Ärzten geht das nicht so einfach. Die haben keine E-Mail-Adresse. Nur grössere Kliniken, Krankenhäuser, Hilfefirmen haben Email.
Nun habe ich mit win 10 Fax ausprobiert. Also Text wie bei Email, Adressat , Faxnummer eingetragen, abgesandt, Fehlermeldung keine Rückmeldung zulässig. Also Rückmeldung abgeschaltet. Erneut abgesandt. Und weg. Ist das nun abgesandt? Und angekommen? Keine Meldung. Wenn überhaupt, muss das über den WLAN Router gegangen sein. Ich weiss aber nicht, wie das funktioniert. Beim 1. Mal hatte ich einen ,56k Umsetzer verwendet. Ist der erforderlich?

Danke

Viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
09.04.2023 21:13
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Habe ich noch nicht benutzt. Kannst Du Dich auf den Router einloggen und dort schauen, ob ein Fax rausgegangen ist?

Antworten

Beitrag melden
09.04.2023 22:30
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Im Fach gesendet sieht man doch alles, was gesendet wurde....

Gut nacht Aufräumer
Beste Grüße
Beste Gesundheit
Sonnige Ostern noch

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
09.04.2023 23:35
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke @Auufräumer

ich hatte übersehen, dass ich unten auf Fax drücken muß. Da steht dann auch, dass ich ein Faxmodem anschließen muß. Also nicht gleich wegwerfen. Nun fängt die Sucherei an. Wenigstens ist der Text noch vorhanden, der im Postausgang steht.

viele Grüße
Wolfram

Gitta danke, im Router wird das wohl unter Telefon stehen, aber wenn ich ein Faxmodem anschließen muß, geht das direkt über die Telefonleitung und nicht über den Router.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!