Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entsorgungs-Rätsel
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich empfehle sich darüber nicht allzu viele Gedanken zu machen! Das hält sinnlos auf!
Lieber schauen, dass das aktuelle Kartonsammelsurium schnellstmöglich über die Papiertonne (oder wenns riesige Massen sind via Müllkippe) entsorgt wird und künftig
a) Bestellungen stark eindämmen!
b) Wiederverwertung der Kartonagen
Bei mir kommen Sachen eher von amazon, meist auch nur kleinstes und da gibts diese Problematik nicht, da alles (früher in Plastikbeuteln) in Papiertüten oder Kartons ohne Klebeband ankommt.
Ein paar SecondHand-Sachen von Vinted &Co. habe ich in solchen Kartons bekommen, die Kartons nutze ich dann für den Wiederversand. Und habe es auch schon fertig gebracht Bücherverkäufe mit Alt-Kartons zusätzlich zu "polstern".
Ich glaube, Klebestreifen bekommen sie bei der Papierwiederverwendung wieder weg durch Ablösen.
Die Spiralen von Spiralblöcken mache ich immer ab und werfe sie separat in den Restmüll. Allerdings verursacht das Rausreißen immer etwas größere Sauerei in Form von Papierschnipseln, die mir auf den Boden fallen.
Da ich momentan mehr versende als bestelle, gehen die eingehenden Kartons wieder raus, sofern sie noch OK sind.
Ich glaube, ein kleiner Rest macht nichts. Auch wenn Du die Shampoo-Flasche auf den Kopf stellst und drückst, bleibt ja immer noch etwas an den Innenwänden hängen. Die Flasche kannst Du trotzdem in Plastikmüll tun.
Und wenn man es nicht genau weiß, und es kein Giftstoff ist, würde ich es immer in den Restmüll geben. Ob es besser ist, den Inhalt dem Wasserkreislauf zuzuführen, ich denke nicht. Ich wüsste so spontan auch keine Abnehmer für halbleere Shampoo-Flaschen. Aber vielleicht weiß das jemand.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben