In die Nettigkeitsfalle getappt!

• Seite 1 von 4
20.01.2022 19:45
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

...und gleich bestraft worden dafür. In der kommenden Woche gehen wir in die heiße Phase des Umzuges meines Vaters in das Haus bei mir gegenüber. Termine und Procedere hab ich meiner Chefin in einer Mail zugeschickt und auch gedacht, daß ich dementsprechend die ganze kommende Woche dafür frei hab. Jetzt wird der Einsatzplan für die nächste Woche veröffentlicht und ich muß feststellen, daß ich bereits ab Dienstag wieder eingesetzt bin, obwohl wir da noch gar nicht alles geschafft haben können. Ich war der Meinung, das deutlich genug kommuniziert zu haben. Schreib mit meinem Bekannten, wie doof das ist und fotografiere den Text meiner Mail, der dazu relevant ist. Meint er, die Wortwahl ist zu unverbindlich.
Also Lernaufgabe an mich - deutlicher werden, damit ich nicht mehr überfahren werde.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2022 20:21
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Magst du mir die Zeilen an meine dir bekannte Mailadresse senden?

Die Kunst liegt darin, nett sein zu können und gleichzeitig die eigenen Grenzen darzustellen.
Darin bin ich nicht gut, doch ich arbeite daran und in meinem Wohnland ist es besonders anders mit der Nettigkeit. Die deutsche Direktheit finden sie nicht so toll.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2022 21:04
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Text ist raus.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2022 21:32
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, ja, klare Aussagen sind wichtig. Wobei es aber auch Chefs gibt, denen ist das egal. Der optimiert seinen Einsatzplan nach seinen Kriterien. Ich habe beispielsweise eine Teilzeitstelle und eigentlich den Freitag frei. Interessiert aber keinen. Momentan habe ich so viele Einsätze am Freitag und Samstag, dass ich gar nicht weiß, wie ich die Gleittage alle wieder abfeiern soll. Stundenweise vermutlich.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2022 21:44
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Und ich bin auf 6 Tagesstunden eingetellt. Als ich gebeten hab, diese auch nur arbeiten zu dürfen, weil es mir langsam zu viel wird und ich mich jetzt ja auch um Vater kümmere, wurde mir das nicht gewährt, weil wir keine Leute haben. Andere nehmen sich ihren freien Tag einfach - und für die muß man dann noch einspringen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!