Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Etwas ganz weg erledigt, 15.05.2021
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
liebe @Mirand
und für was wird dir der Rücken freigehalten letztlich?, bin eben die Sorte, do it yourself, dann weiß man dass es perfekt ist, wie mir ja auch bestätigt wurde: besser geht nicht, so soll es sein, ob bei meinem Traum oder eben jemand anderes Traum weiter machen, für mich gilt nur perfekt oder gar nicht, eben sehr gut.
hab auch meine Teams, so ist es nicht.
Selbstständig geht heut rund um die Welt, kein Problem also. Und im KH war damit ja auch schon zu Wege, also von überall her.
Naja, Maloche hatte früher in der Backstube, anschließend ein Fußballspiel gemacht, das war meega, aber heute ist eben das meeeega. working round the worl. Mein Koop ist schon auf der Domrep ansässig und ein anderer Koop kann sofort nach F fahren, wenns nötig ist, das doch auch prima.
Wenns mal nur selbstständig bin in 5 Jahren, lebe meinen Traum und @Emin weiß, wie das ist.
schönen Tag noch hier, beste Grüße, beste Gesundheit
@Aufräumer, @Wolfram1
Ich arbeite in einem sozialen Beruf und mit dem Papierkram müssen sich meine Vorgesesetzten rumschlagen. Auch mit der Einteilung, wer wohin geschickt wird. Natürlich gibt es immer mal Kolleg*innen, die rumjaulen, dass sie aber mehr machen oder die schwierigeren Kunden haben oder... Genauso wie es Leute gibt die meinen, pünktlich sein hieße, eine halbe Stunde früher zu kommen (und das sind oft dieselben). Ich halte mich von dieser Denkweise fern. Die Einsatzplanung macht die Einsatzleitung und mein Job ist nicht, daran herumzunölen, sondern mit Kolleg*innen und Kunden Spaß zu haben und mir und anderen das Leben ein bisschen schöner zu machen. 😁
Ja, ein bisschen Disziplin gehört zur Arbeitsteilung dazu. Aber ich hab mal mitgemacht beim Aufbau eines Großzelts mit mindestens 12 Streben, wo einer sich vorbereitet hatte und die spontanen Helfer*innen angeleitet hat, und kurze Zeit später konnte ich beobachten, wie vier Leute beim Aufbau eines kleinen Pavillions nur am Rumdiskutieren waren... Ich bin vielleicht ein bisschen faul und ungeduldig. Also ich bevorzuge die Methode, bei der das große Zelt im Nullkommanix steht und man noch Spaß dabei hat statt nerviger Debatten.
Und natürlich gibt es jede Menge unterschiedliche Berufe und das ist gut so, denn die Leute haben nicht alle Lust auf dasselbe. Z.B. hat echt nicht jeder Lust auf Betriebswirtschaft... Und für viele, die ihren Beruf selbständig ausüben, ist es eine Quälerei, dass sie sich mit zu viel Verwaltungskram rumschlagen müssen - z.B. Ärzte klagen besonders darüber.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Miranda,
danke sehr für den wertvollen Beitrag hier. Mit dem Zelt gehe ich mit derselben Denkweise einher. Aufbauen, gut is.
Auch ein Vorgesetzter ist doch nur ein Mensch und kann kritisiert werden. Arbeit dient in erster Linie dem Broterwerb und sonst nix. Alles andere ist bla bla bla und völlige Nebensache, womit ich nicht einhergehe ist die Firmenhierarchie und das wird's eines Tages NICHT mehr geben, weil das Ausbeutung ist. Da gehe ich einher mit Sarina kolibal, super hat sie das erklärt. Dass es unterschiedlicher Berufe gibt ist ja auch super, so kann sichs jeder seins aussuchen, in der Regel, war bei mir definitiv NICHT der Fall, später schon. Auch darin machen wir Weltordnung und NUR so funzt es. Anderes wie bisher ja nicht, warum wechseln dann die Leute so oft und bleiben nicht mehr lange, länger in einem Unternehmen und dann noch wechseln auf der gleichen Ebene, völlig für die Katz.
schönen Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten Tag ihr lieben zusammen, 😊😊😊😊😊
neuer Monat, alte Aufgaben zu Ende bringen....Monatsstart: 86 / 5, 86 Tage nach Hl 3 Könige 2022, nur zur Info einmal hier.
👏 Do., 01.04.2022:
weiter mit der Finanzecke geht's: 1. Block:
Wohnung: 535,00 €
Heizung neu: 45,00 €, nur begrenzt zu denken, hab seid 2020,12 keine Abrechnung davon erhalten, die anderen Hausbewohner aber auch nicht.
Strom: 80,00 €
Hausratversicherung: 4,02 € wurde gestern noch zusammengezählt: # 619,02 €
Heute kommt das Firmenbankkonto, 2. Block dazu: 128,23 €: # 747,25 € es geht zwar hier die Zahlen untereinander zu setzen, aber beim speichern wird das so nicht belassen @Emin ?????
Das Firmenbankkonto, jeden Monatsletzten bar einzahlen, hat grad 4 Posten:
Firmenadresse 94,01 €,
Firmentelefonnummer fürs Impressum: 14,22 €
Zinsen fürs Firmenkonto: ca. 20,00 €, auch mal weniger
URL für Website: 1,99 € im Monat x 12: 23,88 € (jährlich, 2022, abgebucht, bis 03.2023)
---------------------------------------------------
Anderes jährliches bezahlt für 2022 und überhaupt: Firmenlogo ist einmaliger Betrag, bezahlt,
Abo TV Zeitschrift: 42,00 €
GEZ: 220,32 € (bleibt noch bis 2024), 18,36 € monatlich
PF 22,90 € ging gestern ab
URL Website: 13,88 €
👏 Fr., 02.04.2022: 87 / 5, heute zähle eine Kreditcard dazu: 25,00 € , C-Bank: 794,02 €
👏 Sa., 03.04.2022: 88 / 5, 88. Tag nach dem 06.01.2022, unglaublich: heute zähle eine Kreditcard in der Finanzgesamtübersicht dazu: 20,00 € H-Bank: # 814,00 € bleibt spannend, oder?
Fänds auch besser lesbar, wenn man untereinander schreiben kann und auch einrücken kann, das kann das Programm hier aber so nicht abspeichern.
535,00 €
_80,00 € so siehts wirklich blöd aus, der Hauptlieferer dieses Programms ist schon Wochen nicht aktiv hier drin, drum kann man wohl warten bis die Welt vergeht.
die 8 muss definitiv unter der 3 verbleiben, zum besseren rechnen zum Schluss....
So wie ichs nun geschrieben hab, ist es definitiv zu unübersichtlich. @Emin auch ein überzeugendes öfteres ankündigen deiner Aktivität hier ersetzt wohl keine eigene Aktivität....wir machen doch deine einstige Idee weiter, also jemand anderes Projekt...
👏 So., 03.04.2022, 89. / 5: was vornotiert für die Finanzgesamtübersicht 2021 / 2022, nicht nur im Nachhinein, auch im Vorhinein.: vd, lf, stay...damit bin fertig, beendet, aber will noch was klären....
👏 Mo., 04.04.2022: 90 / 5 in der Finanzgesamtübersicht vd eingegeben, Bank: drucken, Kontoauszüge
👏 Die., 05.04.2022: 91 / 5, in der Finanzgesamtübersicht ein Vorgang 2021 abgerechnet und notiert, das mal ein Test zu etwas...Malta...
👏 Mi., 06.04.2022: 92 / 5, in der Finanzgesamtübersicht ein weiteren Vorgang 2021 notiert im PC, Produktekauf von DK ....
👏 Do., 07.04.2022: 93 / 5, in der Finanzgesamtübersicht beim Vorgang DK noch notiert von Kontoauszüge von 2021 und 2020, die hab alles noch zusammen, solange bis ich jeden Posten davon abgerechnet hab. Beim Vorgang DK hab noch was gefunden, was noch nicht dabei hatte.
👏 Fr., 08.04.2022: 94 / 5, in der Finanzgesamtübersicht ein Vorgang vornotiert, da bin noch dran, ansonsten aus der Küche alle Pfandflaschen ins Office gebracht, von dort kommen sie in das Gerät beim Supermarkt R... hier habe noch zum wegbringen. Alles umständlich wenn mal erst der ganze Tag weg ist und man hat NICHT 24 Stunden für sich alleine, wie @Emin meint, völliger Trugschluss. auch wenn man nur Selbstständig
(den eigenen Traum voranbringen, statt jemand anderes Traum (in Angestelltenverhältnis !), leider hatte dieses Wissen nicht in jungen Jahren, wo auf Jobsuche war) wäre, was natürlich die Crème de la Crème wäre, aber gerade da ist man eben nicht nur in eigenen Belangen des Tages unterwegs. In 5 Jahren und kann ich das haben, hoffentlich von meinem Firmenstandpunkt aus in Hamburg, hoffe @Jennifer kommt dann mal vorbei auf nen Käffchen...
👏 Sa., 09.04.2022: 95 / 5 in der Finanzgesamtübersicht kam mir beim durchsehen von was, noch eine Rechnung von DK, 2017 in die Hände, das hatte noch nicht notiert, nun, heute nachgeholt und noch bei wem ich sonst noch da (Berliner TV-Sender) bestellt hatte im Laufe der Zeit.
👏 so., 10.04.2022: 96 / 5, heute ausschlafen, noch österlich vordekorieren, ins Café, Finale von BL, Llg, naja leicht ist da nix, gucken
besten Dank fürs Bedanken.
👏 Mo., 11.04.2022: 97 / 5, Tag 1 nach BL 2022, es ist immer ein Unterfangen damit @Emin sagt hauruck, nee das nicht gut. In der Finanzgesamtüberblickecke noch was notiert: HGM
👏 Die.: 12.04.2022: 98 / 5, in der Finanzgesamtübersicht EL notieren, das hab x-mal gemacht, alles weg, 41,00 € hab aber schon wieder angesammelt, immer 1 Tüte weniger. Da EL notiere in ein Heft nur für mich, um zu sehen wieviel insgesamt verpulvert wurde....mach ich aber nicht mehr....
👏 Mi., 13.04.2022: 99 / 5 in der Finanzgesamtübersicht mir gestern Abend was notiert zu einem Vorgang von prepaid Abo-Internet. Da muss mir noch was klären, welches das war.
👏 Do., 14.04.2022: 100 / 5 (100 Tage nach Hl. 3 Könige 2022) in der Finanzgesamtübersicht noch was bei von DK gefunden 2020 und das reinnotiert. 100 Tage, die definitiv NICHT alles mir gehörten, @Emin meint das ja, weil er nur seins lebt und sonst NIX. 2,3 Stunden am Abend gehören davon ganz mir und da muss ich auch noch Handwäsche machen, Schuhe putzen usw....Bügeln, durchputzen, ja da geht auch noch was davon ab.
Schönen Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit
Dir auch Danke, @Aufräumer !
Zitat von Aufräumer im Beitrag #318
Auch ein Vorgesetzter ist doch nur ein Mensch und kann kritisiert werden.
Na klar. Mache ich auch, wenn's einen vernünftigen Grund dafür gibt. Nur die Art von kleinlicher Neiderei unter Kollegen, die @Wolfram1 erwähnte, damit versauen sich die Leute doch bloß selbst den Tag.
Arbeit dient in erster Linie dem Broterwerb und sonst nix.
Eigentlich dient sie hauptsächlich dazu, dass Dinge erledigt werden. Genauso wie im Haushalt, bloß auf gesellschaftlicher Ebene. Äh, naja, dieser Zusammenhang ist heutzutage oft nicht mehr erkennbar. Aber ich meine ja, wenn's nicht nützlich ist und auch noch Spaß macht (zumindest gelegentlich), sollte man's vermeiden... Naja, ist Luxus, wenn man's kann.
Dann kommt dazu, dass Menschen gar nicht den ganzen Tag rumhocken wollen von Natur aus. Deshalb und weil so vieles notwendig ist, aber nicht bezahlt wird, arbeiten viele ehrenamtlich.
Firmenhierarchie und das wird's eines Tages NICHT mehr geben, weil das Ausbeutung ist.
Ausbeutung ist, wenn das Produkt der Arbeit verkauft wird und die Arbeiter*innen kriegen nicht den Gewinn, sondern nur einen winzigen Teil davon, damit sie Brot kaufen können und wiederkommen. Den Rest steckt der Chef ein, oder Aktionäre. Aber lass mal - das wird sonst politisch.
Bei uns ist es jedenfalls ganz paradiesisch in der Hinsicht - kein Feind weit und breit...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |