Etwas ganz weg erledigt, 15.05.2021

• Seite 25 von 71
17.11.2021 19:58
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer @Fraggle @Phantast @Frankie @Fundus @gerhard4495 @Günther Strauß @Wolfram @Ichaufloesung @ASPIE21 @Captain @Gerümpel

Lieber Robert

Dann sehen wir das mal aus der Sicht der Semantik, also kann passieren das man im Leben loszieht mit besten Absichten und mit bester Gesinnung und dann merkt man das die andere Seite leider NICHT so denkt und andere Ziele verfolgt. Doch du hast recht mit dem anleihern ist schonmal gut und dann auch sehen was passiert wenn mal man nicht macht was der oder die andere will. Dann erkennt man das wahre Gesicht oft des anderen.

Was anderes, du lebst ja in meiner Heimat dem schönen Schwabenland! Und du hast ja mehrmals in deinen Beiträgen geschrieben das du in der wunderbaren Landeshauptstadt Stuttgart lebst. Ich vermisse das Schwäbisch hier ...zu schwätza! die babbeln hier alle Hessisch und keine Ahnung warum ich mir das NICHT aneignen mag.

Viele von uns hier sind umgezogen innerhalb der Schweiz, Österreich und auch von Deutschland. In der Schweiz ist das besonders interessant finde ich, also dort ausser das Rätoromanische wird ja im Tessin auch Italienisch gesprochen und ja klar im Westen der Schweiz Französisch und auch klar Deutsch was die meisten der Schweizer sprechen. Ein Yogaschüler der aus Biel ist, also aus der Schweiz hat mich gefragt ob ich weiss wie Küche heisst auf Schweizer Deutsch....heissst Huchakaschtli.....

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnerromanisch

Und jetzt das alles nochmal auf Schwäbisch:

Hano seha mir des mol aus der Sichd der Semandik, also ko scho bassiera des mr im Leba losziehd mid beschta Absichda ond mid beschter Gsinnung ond noh mergd man des dia ondere Seide leidr NICHD so dengd ond andere Ziele verfolgd.

Doch du hoschd rechd mid däm oleihreia isch schonmol guad ond noh au seha was bassierd wenn amole mr ned machd was na dr odr die ondere mog. Na erkennsch scho des wahre Gesichd ofd vom ondera.

Eba onderes, du lebschd ja in moinr Hoimad däm schöna Schwabenländle! Und du hoschd ja mehrmals in dai Beidräga gschrieba des du in dr wunderbara Landeshaubdschdadd Schduagard lebschd. I vermisse des Schwäbisch dahana ...zu schwädza! Dia babbeln dahonna älle Hessisch ond koi Ahnung warum i mir des NICHD aneigna mog.

Viele vo uns dahana sind umgzoga innerhalb dr Schweiz, Öschderreich ond au vo Deidschländle. In dr Schweiz isch des bsondrsch inderessand find i, also dord aussr des Rädoromanische wird ja em Dessin au Idalienisch gschbrocha ond jo klar im Weschda dr Schweiz Französisch ond au klar Deidsch was dia meischda der Schweizr schbrecha. A Yogaschülr der aus Bil isch, also aus der Schweiz hedd mi gfragd ob i weiss wia Küche heisschd uf Schweizr Deidsch....heissschd Huchakaschdli.....

Jedzedle, hosch des alles gchnaggeld? I wois ja das du dia schwer doasch di zom indegriera, bisch dohonna razoga ond bisch oingendlich au a Hamburger Jong.....ond ko dahonna koiner au wia i schwäbisch amole dahonna schroiba?

Odr gibds koina Messies em Schwobaländla? Räumad dia Schwoba emmer so guad uff das sich koiner dahonna herfädna duad?

Okay, wie war das noch? Wir können alles ausser Hochdeutsch?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Wirkoennenalles
Scholz & Friends, Public domain, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
18.11.2021 09:36 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 16:12)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Emin

soll sich die andere Seite doch schleichen, mir kein Problem, ich bleib mir selber treu, übrigens super Lied: Bleib dir selber treu (Gaby Albrecht) die andere Seite richtet sich sicher auch nicht nach meinen Idealen, oder? also kommen wir nicht zusammen und gut is.

Das wahre Gesicht von meiner Family, alle 3, hab ich nun gesehen, damit gebrochen, mir egal. Schranke bleibt unten, ist eingerostet. Und sowas bei Christens, neeee. Kein Benehmen die Saubande.

Weißt ja selbst wie es ist....da war schon, lies mal nach im Internet dazu.....

schöne Tag dir, beste Grüße, Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
18.11.2021 21:17
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer

Lieber Robert

gehe Bitte nicht so hart ins Gericht mit deiner Familie. Es gibt keine Schuldigen, wirklich glaub mir das. Falls du daran zweifelst, ich hab damals vor Monaten @Sybille mal in der Hinsicht was empfohlen.

Friedrich Nitsche mal online zu lesen, ist kostenlos, findest du auf PDF die Ermächtigung der Freiheit die Werke.

Klingt komisch vielleicht doch du determinierst dich nur selbst und ärgerst dich damit selbst, vergib ihnen allen, verzeihe ihnen allen und du wirst dich auf die Dauer besser fühlen. Glaube mir, vertraue mir und versuche es indem du dir die Aphorismen setzen tust und jeden Morgen ausprechen tust, denn sie wissen nicht was sie tun.

Lies das auch mal Bitte

Begierden und Leidenschaften aber sind unersättlich – sie richten nicht nur einzelne Menschen zugrunde, sondern auch ganze Familien, ja sie bringen oft auch den ganzen Staat zu Fall.

Das ist von https://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Tullius_Cicero

und das

Wenn man zu lange an einem Orte wohnt, häufen sich zu viele Sachen an. Man übernimmt zu viele Pflichten und Geschäfte, verkehrt mit zu vielen Familien, und wenn man fortzieht, empfindet man Trennungsschmerz.

Das ist von https://de.wikipedia.org/wiki/Buddha

und das

Zwischen Mann und Frau scheint von Natur aus ein Verhältnis der Freundschaft oder der Liebe zu bestehen. Denn der Mensch ist von Natur noch mehr zur ehelichen als zur bürgerlichen Gemeinschaft bestimmt, da die Familie früher und notwendiger ist als der Staat und die Fortpflanzung allen Sinnenwesen gemeinsam ist.

das ist von https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles

und das

Ist die eigne Person in Ordnung, so kommt die Familie in Ordnung; ist die Familie in Ordnung, so kommt der Staat in Ordnung; ist der Staat in Ordnung, so kommt die Welt in Ordnung.

das ist von https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BC_Buwei

Herzlichst
Emin

Antworten

Beitrag melden
19.11.2021 09:39 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 09:41)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Emin,

wer was nicht selbst erfahren hat, ja da ist es leicht immer was zu raten, nee funzt bei mir nicht. Es gibt Dinge im Leben, tja die sind nicht überschreitbar, erst recht nicht wenn eins das schon mehrmals bei einem gemacht hat. Da nützt mir allgemeinen Kram absolut NIX.

Das mache ich nie mehr mit, bei anderen haben sie das auch gemacht, fremden sogar, also nicht Familienangehörigen

das ist es ja, es denken viel zu wenige Menschen mal bei sich nach, stimmts denn noch so, mit dem was mit zugeordnet wurde?????? Und wenige haben den Mut auszusteigen, ja im wahrsten Sinne des Wortes.

Die eigene Person ist in Ordnung, das weitere dann noch lange NICHT, wer behauptet so ein Bullshitt. Hab gelacht, KRASS.

Die Welt in Ordnung kommen, never ever mehr.....ist versuecht von Viren und Menschen zusätzlich. Ein Beispiel kenne ich, weil unser Hotel ....direkt daneben ist, wo das begann, ein Drama an dem der Ort nun den Rest seines Weltendaseins zu tragen hat, wo viel Licht ist ist auch viel Schatten, heißt es nicht umsonst.

Mann du hast gute Kneipensprüche drauf, muss ja lachen hier.

Mich bringt nix zugrunde, das merke dir sehr gut. Sowas sortier ich aus nun, wird endlich Zeit. Damit umgarn ich mich nicht. Komm ja ohne die aus.

Meine Schwester leidet noch unter den Vergehen meines Vaters (Nachbarschaftsrecht), zu weit in sein Grundstück gegangen, ich musste dafür bezahlen was die in meiner Bude, Mietbude getan haben, die Drecksäcke, ne, irgendwann ist das Fass am überlaufen, das geht auf keine Kuhhaut, Benehmen war da schon immer Glücksache, dumm sind die nicht gewesen, haben Bildung gehabt, aber da zu dumm was man darf und was nicht, Gesetzesübertreter vor dem Herrn sind das, NICHT mit mir.

Schranke ist eingerostet, BLEIBT zu !!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Mann, ein Wor, Jaaaaaaawoll, eeeeeeeBasta.......... das hast nun schriftlich hier stehen.

sonnige Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Antworten

Beitrag melden
19.11.2021 13:48 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 13:48)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Tag ihr lieben zusammen,😊😊😊😊😊

so nun gucke ich mal in der Internetecke bei mir.

Grad 1 Brief gemacht, weil von da ein Betrag 7,99 € abgebucht wurde, versucht (war nix mehr drauf) und ich hab dazu nix hinterlegt in "Mein ...." wo da ein Vertrag hab. E-mail ist im Impressum nicht, so nehme ich den Brief halt, dauert wieder ewig, so lebten wir früher doch komplett und es ging auch, aber ich hab meine Mail reingetan, so geht die Antwort hoffentlich fix. Kontoauszugskopie auch zum Brief reingetan.

sonnige Tag noch, beste Grüße, beste gesundheit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!