Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beschreibung meiner Probleme
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie
@Kräuterfrau @Draculara @Hatifa @Barbara Bruchhäuser @Eva S. Roth @Wolfram @Rainbow-Cloud @Henni @DarkAngel
Lieber Emin, das niemand hier auf deinen Beitrag anwortet seit Monaten antworte ich dir eben nun mit einem Zitat:
Einige, sagt Epikur, haben sich zur Wahrheit durchgefunden ohne irgend jemandes Beistand. Sie haben sich selbst den Weg gebahnt. Diese lobt er am meisten, sie, die ganz dem eigenen Antrieb folgten, die ihre Vervollkommnung ganz sich selbst verdankten. Andere, sagt er, bedürfen fremder Hilfe, außerstande vorwärts zu kommen, wenn ihnen nicht einer vorangeht, aber als Gefolgsleute sich wohlbewährend. [...] Auch diese Art Geister erklärt er für vortrefflich, wenn auch nur zweiten Ranges. Was uns anlangt, so gehören wir nicht in die erste Reihe; wir können zufrieden sein, wenn wir für die zweite als genügend befunden werden. Verachte den Menschen nicht, der nur durch fremde Hilfe gerettet werden kann; es will schon etwas heißen, gerettet werden zu wollen. Außer diesen findet sich noch eine andere Art von Menschen, und selbst diese verdienen es nicht, daß man sie verachte. Es sind dies diejenigen, die man zum Rechten nötigen und drängen kann, die nicht nur eines Führers bedürfen, sondern eines Gehilfen und so zu sagen eines Zwangsvollstreckers. Das ist die dritte Klasse.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.), Seneca der Jüngere, war ein römischer Philosoph & Politiker.
Bitte hier klicken ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Seneca
Herzlichst
Emin
Lieber @ Fraggle
schön zu sehen, dass es bei Dir mit dem "gleich wieder zurückstellen" gut klappt. Ich bin nämlich auch gerade dabei, dies zu fabrizieren. Noch etwas holperig und mit Rückschlägen, aber es macht sich schon etwas bemerkbar.
Einen lieben Gruß
Estrella
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Estrella
Liebe Estrella.
Ich wollte fast deinen Beitrag editieren da du @ Fraggle anstatt @Fraggle schreibst, wenn du es zusammen schreibst dann erst geht automatisch eine Nachricht an den anderen der so markiert wurde mit @Nickname. Habs als Beitrag hier geschrieben anstatt als PN direkt an dich da ich das bei uns hier im Forum mehrmals die letzten Wochen gesehen habe bei unseren anderen Mitgliedern, wie z.B. auch @Emin, lächel...mein Nick ist @Messie .... War wohl etwas einfallslos damals diesen Nicknamen mir auszusuchen, doch passend.
Beste Grüsse
Emin
@Messie
Lieber Emin,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, ich übe noch, das mit dem @-Zeichen und der Zitierfunktion. Ich glaube, langsam wird es
Dir einen lieben Gruß
Estrella
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Estrella
Liebe Estrella!
Du machst das sehr gut hier bei uns, ich lese deine Beiträge und finde diese interessant, einfach weiterschreiben denn es passieren viel mehr innere Vorgänge als man die erste Zeit merkt beim Schreiben, das geht sogar auf die Dauer soweit das das man sich seiner viel bewusster wird und auch an Schichten kommt die im Unterbewusst sein sich verstecken ...diese an die Oberfläche kommen, ausserdem kenne ich das von @speicher°assel die sich selbst motiviert und die anderen auch. Also alles gut, schön das du bei uns bist.
Dir auch einen lieben Gruss
Emin
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben