Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich brauche dringend Eure Hilfe, mir hat die Polizei heute gedroht einen Bericht an die Gemeinde zu schicken, weil es bei mir so schlimm aussieht
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
erstmal kannst Du abwarten, bis die Polizei überhaupt etwas an die Gemeinde schreibt, was ich nicht glaube. Und wenn dann doch noch etwas passiert, kannst Du denen oder dem Vermieter ruhig die Wohnung zeigen. Der Vermieter ist sowieso berechtigt, die Wohnung nach 24 stündiger Voranmeldung zu besichtigen.
Meine Spinnweben sind Fliegenfänger, die werden gebraucht. Andere haben Katzen als Mäusefänger. Positiv denken ist immer von Vorteil.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Pify @Wolfram
Lieber Wolfram,
das muss ich mir merken - die Spinnen als Fliegenfänger 😂 Und ich Dummkopf habe sie immer brav rausgebracht!
Liebe Pify,
Behördenmühlen mahlen extrem langsam. Denkbar ist aus meiner Sicht auch, dass der Polizist dich einfach verunsichern wollte, damit du gefügiger bist. Für ihn bedeutet ein Bericht an die Gemeinde zusätzliche Arbeit. Wieviele Polizisten mag es geben, die sich Extra-Arbeit aufladen? Also: weiter aufräumen und abwarten!
Frohes Schaffen wünscht
die Kräuterfrau
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Pify, vielleicht mag dir @Messie auch ein paar Ideen geben?
einen Tag nach deinem Erstbeitrag diesen Threads, hattest du berichtet, du bist beim Räumen und es sehe toller aus :-) klingt positiv auf mich und ich denke, dass bei Ordnung dann auch an sich keiner "Vorwürfe" oder so machen könnte, wäre zuvor mal was in unbester Ordnung gesichtet worden ...wann eher dass sie genauer gucken wollen, weil "wohin war wohl das zuvor-gesichtete hin?", könnte vieleicht eine Umsetzung vom Gegenüber (Ämter, etc.) sein, wäre meine Vermutung?
ich denke dass ich als Minimalist vielleicht bei der Anfrage bei Ämter in Wien auch "Probleme" bekommen könnte, zB würde ich fragen ob denn Müll nach entsorgten kg oder nach der Häufigkeit der Abholung gezahlt werden müsste, ob es kleienre Tonnen gäbe oder man Müll allgemein zum Müll-entsorgenden Magistrat persönlich abgeben bring könnte. andere würden vielleicht denken, das würde ich "nur so" einfach mal dahinsagen und eigentlich "normal" leben, also gar nicht allzuminimalistisch und fänden daher die Frage nicht ernsthaft beantwortbar oder so.
vielleicht hatten bei deiner Situation die Beamten eine Anfrage von mietenden Personen oder so bekommen und deshabe guckten sie genau bei dir vorbei? wobei manchmal sehe ich auch Leute wie diese in Einkaufsgeschäfte, sie kaufen sich Nahrung ...also als Menschen wirken sie dann auch nicht "im Dienst" grad nach was auffälligen zu suchen, zwar schon gäbe es was, dass sie dann durchaus polizeilich reagieren, neben dem Einkauf, meine ich.
letztens war ich bei einem Arzt, kam beim Ausgang raus, fragte sich ein Polizist, wo ich dann jetzt vorhin mich befunden hatte. ich erwähnte "bei diesem Arzt", einer der zwei Beamten fragte nach meinem und telefonierte dann, ob die Daten so passten. die 2. Person wurde dann auch befragt, wobei zweitere Person war mein Gesprächsgegenüber beim Arzttermin. sie wollte gerade in Pause gehen und musste dann doch nochmal in die Räumlichkeiten, um ihren Personalausweis oder Pass zu holen. - Grund: eoin Einbruch wurde genau vor meinem Termin gemeldet und genau in diesem Gebäude im Raum meines Gespräches. (ich sah nur während meinem Termin noch eine (mir unbekannte) Person und dort sind die Termine nur "nacheinander aufgerufen" dran und selbst konnte ich die Beamten nicht informiert haben, denn das würde mein Gesprächsgegenüber mit ärztlichen Rang mitbekommen haben und auch sie selbst hätte ich dann bemerkt). demnach könnte es auch wer anderes sein, welcher die 2 prüfenden Gegenüber informiert hatten und im Wartebereich war nur erwähnter Mann, auch dieser wurde nach seinem Pass gefragt und händigte diesen aus.
falls du magst, könntest du Pify mir auch über PN Neuigkeiten schreiben ...stört denn die Frage, ob du aus Deutschland oder Österreich wärst? denn @Messie könnte, falls du magst, dir eher Näheres zu Deutschland an Tipps geben, denke ich und ich dann vermehrt über speziell in Wien. auch könnten in beiden Städten die Regelungen unterschiedlich sein, deshalb dachte ich mal zu fragen und an sich wäre es nicht "allzunah", also nicht nach Bezirk, etc. fragend und deshalb dachte ich mal wegen der Region, könnte es vielleicht auch dann genauer zur Situation klärender sein, ob ein Zusammenhang bestehen könnte, was die polizeilichen Gegenüber denn suchten oder ob sie von wem anderen verständigt und dann deshalb sich umsehen sollten?
persönlich würde ich als Minimalist mich auch unwohl fühlen, wäre die ex-Mitbewohnerin mit ihren Möbel und Gegenstände, Kartons, etc. noch bei mir befindlich und polizeiliche Gegenüber würden sich bei mir umsehen wollen. wobei auch argumentieren, dass ich jetzt mit wenig gut klarkäme und sie dann zB im Keller mehr vermuten und dort auch minimalist Gegenstände wären, wäre zumindest mit zB "räumen Sie den Karton mal aus, mag sehen was sich darin befindet" als Gedanke einfacher umsetzbar (wenn auch in Worten vermutet anders formuliert werden).
Hallo ihr lieben, vielen Dank für eure weiteren antworten, bis heute habe ich noch keinen Brief vom Amt bekommen und ich geh jetzt davon aus das sie sich anmelden müssen, bevor sie kommen, denn ich kann ja nicht immer zuhause sitzen. Aber ich merk schon das ich mich die ersten Tage übernommen habe, habe kaum noch Kraft und Motivation weiter zu machen. Ach und auf die Frage woher ich komme?? Ich komme aus Bundesland Baden- Württemberg in Deutschland.
Liebe Grüße
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Moin,
dann lass es jetzt ruhig angehen.
Du hast so viel geschafft. Schau halt drauf, dass der Erfolg so bleibt.
Du kannst stolz auf dich sein!
Eventuell dachten die Polizisten dass du depressiv bist oder so und Hilfe brauchst?
Möglich wäre das ja.
Jetzt ist der Feiertag, und bis nächste Woche ist es bei dir sicher nicht mehr so schlimm. Früher bewegt sich da nichts. Die haben Wichtigeres zu tun!
Es muss nicht wie geleckt aussehen.
Wir haben keine Regalpolizei die bestimmt wie ordentlich etwas gestapelt werden muss!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben