Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Selbsthilfe im Internet
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich finde den Umgang z. B. mit whatsapp kompliziert und kann nur via Facebook den Messenger bedienen. Mit dem Smartphone komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich telefoniere und smse mit dem Handy, weil da ne Tastatur dran ist und man sich nicht vertippt. Sonst schreibe ich nur auf dem Tablet und sehe auch darauf Filme an. Weil Emin nicht bei Facebook ist, kann ich ihn nicht im Messenger speichern. Die App auf dem Handy geht bei mir auch nur über Facebook, wahrscheinlich bin ich ein Fall für einen Senioren-Handykurs.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara
dann gebe ich Dir einen Smartphone Kurs. Aber ohne Facebook und Whatsup, weil ich das nicht kenne.
viele Grüße
der Junior
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara @Wolfram @Fienchen @Vega @Jennifer @Franca @Rosa
Hallo Ihr lieben,
ich hab Whatsapp seit nun 2 Monaten und finde es ist eine der besten Erfindungen die ich kenne, kostenlos telefonieren, Chatten und auch Videochat möglich über Grenzen hinweg, auch wenn der andere auf der anderen Seite der Weltkugel ist...Achso ich hab auch erst seit den 2 Monaten nun ein Smartphone überhaupt, hatte ja immer mein Festnetz hier was ja zum Telefonieren auch reicht. Doch die anderen Möglichkeiten finde ich nützlich doch man muss aufpassen das man nicht den Tiefgang verliert mit Whatsapp denn die meisten Konversationen sind doch eher oberflächlich. Es ersetzt auf keinen Fall live gespräche bei denen man real zusammen ist. Gesichtsbuch..äh Face finde ich nicht gut, ich hatte mehrere sogenannte Freunde dort und mehrere Gruppen doch immer wieder wurde mein FB Account geknackt und FB hat sich 0 % darum gekümmert. Bin ja hier mit euch, was brauche ich da Face?
Wer mich anschreiben mag mit Whatsapp kann dies tun, unten ist ja meine Nummer in jedem Beitrag.
Beste Grüsse
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
whatsup kopiert Dein Adressbuch und wenn Du die Teilnehmer nicht gefragt hast, ob die was dagegen haben, kannst Du Dich strafbar machen.
Whatsup wird vom Bundestrojaner kontrolliert.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram
Lieber Wolfram!
Zitat von Wolfram im Beitrag #9
Whatsup wird vom Bundestrojaner kontrolliert
Allerdings, wir werden überwacht und einer lässt grüssen: https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
Auch interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberwachungsstaat
Doch sollten wir darüber hier nicht diskutieren, sollen die eben machen .....
Doch zurück zum Thema: Ja wir sind eine Selbsthilfe online hier...das tolle ist das wir beide, also du und ich und noch andere hier Poweruser sind. So bekommen unsere Mitglieder auch Antworten auf ihre Fragen. Ja dieses Interaktiv sein mit vielen anderen eröffnet ungeahnte Möglichkeiten die wir vor dem Internetzeitalter nicht kannten. Das Leben verändert sich doch die Siebziger Jahre und Achtziger Jahre haben mir sehr gut gefallen. Ach wo sind die Jahre nur hin....
Diesmal nachdenkliche Grüsse
Emin
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus