Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gedenken an die Freiheitsberaubung am 13.8.61
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke Emin @Messie
die Videos kann ich, wie üblich, erst am Wochenende sehen.
Wenn etwas besonders betont wird, dann hat das eine besondere Bedeutung. Ob es immer das Gegenteil ist, will ich nicht behaupten, ist es aber oft. Hier hat Walter das Thema zum Mauerbau umgebogen, um es dementieren zu können. Es war insofern eigentlich garnicht nötig, zum Mauerbauthema zu wechseln. Die Ansprache selbst habe ich nicht im Original gehört, sondern erst später im Fernsehen.
Zu den Vorhersagen google mal nach "the Secret". Interessant dazu ist bei Youtube ein Video mit einem Kommentator.
9/11 war nicht 10 Jahre vorher bekannt bzw. vorhergesagt. Genaueres hierzu will ich nicht schreiben.
hierzu passt dann auch die selbsterfüllende Prophezeihung.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Geschätzer Wolfram!
Wie findest du das Video?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta @Draculara @Emin @Cinderella und an alle anderen
Heute ist der 60. Jahrestag, um an die Freiheitsberaubung am 13.8.1961 zu gedenken.
Dazu gibt es in der Mediathek des MDR einige Sendungen. Ich habe den Film "3 1/2 Stunden" gesehen, den ich jedem empfehlen kann. Es sind da ein paar kleinere Fehler drin, aber das Ziel des Films ist gut erreicht worden. Dann gab es noch eine Dokumentation "Wir Kinder der Mauer", die authentisch ist und daher sehenswert ist.
In dem Film "3 1/2 Stunden" mußten sich Reisende im Zug von München zurück in die DDR entscheiden, ob sie im Westen bleiben wollen oder in die DDR nach Hause zurückkehren wollen. Eine schwere Entscheidung.
Ca. 1 Woche nach dem Stacheldrahtbau konnten die Westberliner noch in den Osten. Ich stelle mir vor, wenn ich zu der Zeit gerade bei meinen Verwandten oder meiner Freundin in Ost-Berlin gewesen wäre, dann wäre mein Leben völlig anders verlaufen.
Auch mal die vorherigen Beiträge durchlesen.
viele Grüße
Wolfram
Auch der Thread "schweres Erbe" passt hierzu, weil der Mauerbau eine Folge des Volksaufstandes vom 17.6.1953 war.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Die Dokumentation gibt es heute 20,15 im MDR als Wiederholung. Ich habe sie vor ein paar Tagen gesehen.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |