Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Immanuel Kant?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Zusammen!
Da ich seit meinem 17.ten Lebensjahr ein grossr Fan von Immanuel Kant bin möchte ich ihn an dieser Stelle zitieren:
„Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Damals als ich dies zum ersten mal gelesen habe, ja ich war gerade mal 17 Jahre alt dachte ich mir: Mut zur Intelligenz!
Falls dir zu den Bereichen dieses Threads wie
Deine Tapferkeit * Deine Authentizität * Deine Ausdauer * Dein Enthusiasmus
einfällt oder du auf meinen Beitrag hier anworten möchtest fängst du bei dir Selbst an etwas Auszulösen. Gute Reise!
Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin
lieber Emin,
Ich hab gelacht.... hab Grad bei Kommentare cannes beworben, gestern auch, mein Kommentar zum Ueberfall in Cannes abgegeben und nebenbei ..., du weisst ja. Also das mache ich nun taeglich eines, wer weiss und wenn das fertig hab, mach ich mit Manfreds Beton weiter, muss ja erst das Werbematerial fertig bekommen, dies Jahr, aber Manfred weiss Bescheid, dass ich da dran bin, er ist ja ein gemütlichen, hat's nicht eilig.
Nur dem Beton tut es auch nicht gut, so ganz alleine....
Sehr schoene Tag, sonne schien bis jetzt.
Robert Ordnung
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Ordnung @Jacaranda @Jennifer @Draculara @ave @Maria Magdalena @Maria23 @Anneli @Henni @DarkAngel @BesitzerinvielerDinge
Nun gut lieber Robert dann gebe ich dir ein Zitat das von dem Mann ist der im Titel steht und vielleicht uns Messies ein Gedankengang Wert ist:
Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.
Immanuel Kant (1724-1804), Deutscher Philosoph
Verstehst du den tieferen Sinn darin verbunden mit dem Messie sein? Was meint ihr dazu? Nicht nur die ich oben genannt habe, sondern jeden auch den der noch nicht sich angemeldet hat.
Herzlich
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Durch ständiges Wiederholen sind mir 2 Sprüche meiner Eltern im Gedächtnis geblieben, die meiner Entwicklung sehr geschadet haben:
"Wer hat, der hat"
"Mein letzter Wille ist eine mit der Brille"
Vor allem in der Schule, ohne Brille, beispielsweise Logarhythmentafel oder Erdkunde mit der kleinen Schrift im Atlas.
Ein paar Sprüche habe ich mir selber ausgedacht: "Die Größe des Körpers stimmt selten mit der des Geistes überein" und
"Wo der Kopf nicht weiter weiß, fliegen die Fäuste"
Der erste Spruch trifft nicht auf Bärchen und Emin zu.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo,
als ich das gelesen habe, habe ich gleich an meinen alten Klassenlehrer denken müssen, ein sehr netter Mann.. Über ihn sagt man "Und er zitierte Brecht, bis uns wurde schlecht.."
Auch wenn Brecht Dramatiker und Lyriker war und kein Philosoph.
Unser Klassenlehrer war hauptsächlich Deutschlehrer und was man da über ihn sagte stimmte auch und er lächelte dann immer.
Was das mit..
Zitat von Messie im Beitrag #1
Falls dir zu den Bereichen dieses Threads wie
Deine Tapferkeit * Deine Authentizität * Deine Ausdauer * Dein Enthusiasmus
einfällt oder du auf meinen Beitrag hier antworten möchtest fängst du bei dir Selbst an etwas Auszulösen. Gute Reise!
zu tun hat?
Er war mein Klassenlehrer von der 11. bis zum Abitur (2,8), daß ich per Abendgymnasium & Kolleg im Alter von über 20 Jahren nachgeholt habe, nach vorhergegangenem Hauptschulbesuch mit anerkannter LRS.
Auch wenn ich danach damit nicht wirklich was angefangen habe, hatte ich diese vier Eigenschaften in dieser Zeit ganz besonders.
BvD
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus